Kundenstimmen

Wir schwimmen bereits durchgängig seit fast sechs Jahren mit unseren beiden Kindern bei aquainstructor und nicht nur die Kinder sind begeistert. Die persönliche Ansprache und das individuelle Eingehen auf jedes Kind schafft eine schöne private Atmosphäre. Die Schwimmtrainer sind sehr liebevoll und kreativ in der Umsetzung der Begegnung mit dem Wasser und so macht auch Schwimmen lernen Spass.

Anna, Max, Birgit und Claudia

Claudia Liebscher, Kursteilnehmer Baby- und Kleinkinderschwimmen

Was machen Mama und Papa wenn sie ein Baby bekommen? Andere Mamas Papas treffen, das neue Wesen auf Erden Willkommen heißen, in dem man schöne Zeit miteinander verbringt und das Kind bestmöglich fördern, damit es sich auf dieser Welt zurecht zu findet? Das alles bekommt man bei Susann – beim Babyschwimmen und viel Spaß noch oben drauf!
Unsere Tochter ist inzwischen mit ihren 5 Jahren eine fröhliche Schwimmerin und treibt auch die Eltern zu mehr sportlicher Betätigung im Wasser an! Was will man mehr!

Ekin Deligöz, Teilnehmerin Baby- und Kleinkinderschwimmen

Danke, dass ihr Eure Erfahrungen, die ihr sicher über Jahre mühsam gesammelt habt, mit soviel Leidenschaft an andere weitergebt. Ich konnte sehr viel in den unterschiedlichsten Schulungen von Euch lernen und habe so eine gute Basis für meine Tätigkeit im kühlen Nass. Und falls es doch einmal ein Problem gibt, seid Ihr immer noch für einen da! Danke noch einmal auf diesem Weg für Eure tolle Arbeit!

Susanna Schneider, Schulungsteilnehmerin

Vor 13 Jahren lernten wir, meine Tochter Katharina und ich, eine junge Frau kennen, deren Wasserspiele uns so begeisterten, dass wir nicht nur alle drei, in verschiedenen Schwimmhallen Berlins von ihr durchgeführten Kurse besuchten…
Und weil sie das Babyschwimmen so wunderbar gestaltet hatte, war sie auch die erste Wahl, als ich 2009 eine Schule suchte, die Kursleiter Säuglings-, Baby- und Kleinkinderschwimmen ausbildet. Susan befähigt die angehenden Kursleiter, die Sichtweise sowohl des Kindes, als auch des Elternteiles einzunehmen. Während unserer Ausbildung ist es Susan gelungen, einen intensiven Austausch, auch sehr persönlicher Art stattfinden zu lassen, und immer wieder zum roten Faden zurückzuführen. Sie lebt eine der wichtigsten Lehren ihres Kurses vor: Wir haben eine Gruppe zu führen! In klarer, strukturierter und unglaublich überzeugender Art werden die „Schüler“ in die Lage versetzt, andere, also die Eltern, auf diese hervorragende Art anzuleiten.

Vielen Dank für die ausgezeichnete Ausbildung, aber auch für die wunderbare Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften !

Désirée Neumann, Kurs- und Schulungsteilnehmerin
Unser Sohn (jetzt gerade 5 geworden) besucht nun schon seit gut 1,5 Jahren die Kurse für das Kleinkinderschwimmen. Ihm und mir wird sicher etwas fehlen, wenn er jetzt in einen Seepferdchenkurs kommt. Er hat sich gut entwickelt und überhaupt keine Angst for dem nassen Element. Ich kann diese Kurse nur weiterempfehlen. Kleiner Tip: Eine Taucherbrille für den/die Kleine(n) mitnehmen. Frank Kose, Kursteilnehmer Kleinkinderschwimmen